Über uns

Wir sind ein Biobetrieb mit Anbau, Veredlung und Vermarktung. Wolfgang Pfister (Anbau und Veredlung), Martin Pfister (Marketing und Vertrieb) und Markus Pfister.

Bis zum Jahre 2006 wurde der Betrieb im Nebenerwerb auf konventionelle Weise bewirtschaftet. Die bis dato gemachten Feldversuche Richtung Bio-Anbau waren recht erfolgreich.  Diese Ergebnisse und weitere Überlegungen führten zum Entschluss, den kompletten Betrieb auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen.

Dies geschah zum 01.01.2007. Gleichzeitig traten wir dem Bioland - Landesverband Baden- Württemberg bei. Parallel mit der Umstellung wurde Stück für Stück die Direktvermarktung mitaufgebaut. Da der Verkaufsraum im elterlichen Haus schnell zu klein wurde, begannen wir nach größeren Räumlichkeiten Ausschau zu halten.

Seit 2014 befindet sich der Hofladen mit Lagerfläche am jetzigen Standort, an dem Martin Pfister die Wünsche der Kunden erfüllt. Zu unserem Anbausortiment gehören die berühmten ZOLLERNALB LINSEN, alte Getreidearten wie Emmer, Einkorn und Dinkel (Sorte Oberkulmer Rotkorn), sowie Ölsaaten wie Lein, Leindotter oder Hanf aus denen wir mit unserer hauseigenen Ölpresse hochwertiges Speiseöl herstellen. Dies geschieht in kleinen Chargen, damit Sie stets auf frischgepresstes Speiseöl zugreifen können. Um die Vielfalt von selbst angebauten Produkten zu erweitern, führt Wolfgang Pfister immer wieder Anbauversuche mit verschiedensten Kulturen durch.